Hotline: +49 (0)170 333 97 47 E-Mail: infobox@masterguiding.de
News

Hecht- und Dorschangelei sehr gut – Zander und Barsch sind im Kommen

Mi 01 Jun 2016·von Jörg Dobke

Wenn im Frühjahr das Leben im Wasser richtig erwacht, gibt es für den Angler vielerlei Möglichkeiten den verschiedenen Spezies nachzustellen und für die meisten Angelfreunde vor allem kein Halt mehr es zu versuchen. Nach dem Motto: „ Jeder nach seinem Gusto“ sind die Einen scharf auf Dorsch die Anderen auf Raubfische wie Hecht, Zander und Barsch. Mir gefällt der Gedanke, dass immer Alles möglich ist in den weitläufigen Bodden- und Ostseegewässern rund um Rügen.

Schöner Saisonabschluss mit Dietmar Isaiasch und Eckhard Kienitz

Mo 09 Mai 2016·von Jörg Dobke

Eine verzwickte Lachssaison mit vielen Höhen und Tiefen geht nun zu Ende. Insgesamt haben wir unter Einbeziehung der schwierigen Bedingungen in den Revieren vor Rügen dennoch recht gut gefangen. Zum Saisonausklang hatten wir die Zanderikone Dietmar Isaiasch und den Geschäftsführer der Firma Angelreisen Kienitz und Nölte zu Besuch. Ein interessanter Angeltag der mit zwei schönen Lachsen belohnt wurde. Am 16./17.05.2016 verlegen wir unsere Boote  für die Sommersaison nach Stralsund und Vieregge und stehen Ihnen dann täglich für Angelausfahrten in den umliegenden Revieren zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Fressaktivität der Salmoniden nimmt spürbar zu!

Di 12 Apr 2016·von Jörg Dobke

Die "schwierige Phase" scheint überstanden. Erweiterte Fressfenster und deutlich mehr Attacken auf die dargebotenen Köder weisen darauf hin. In den letzten Tagen haben wir bereits ausgezeichnet gefangen. Die Ostseelachse und auch viele große Meerforellen, die bis vor kurzem zumeist noch eingefallene Flanken aufwiesen, werden jetzt oft mit prall gefüllten Bäuchen gefangen. Ein Indiz dafür, dass Lachs und Meerforelle mit der erhöhten Nahrungsaufnahme begonnen haben. Sie verfügen jetzt über wesentlich mehr Energie für die Jagd und sorgen somit für Hochspannung beim Trolling vor Rügen. Es erwarten uns in den nächsten Wochen spannende Lachsangel-Abenteuer.

Im Augenblick mäßige Fänge beim Lachtrolling vor Rügen

Do 31 Mär 2016·von Jörg Dobke

Im Moment befinden wir uns in der jedes Jahr auftretenden Übergangsphase, in der sich das Wasser nur sehr langsam erwärmt. Derzeit liegen die Wassertemperaturen bei 5 Grad Celsius. Die Salmoniden sind nicht sehr aktiv. Kurze Fressfenster bestimmen den Tagesrhythmus der Fische. Die steigenden Lufttemperaturen und hoffentlich viel Sonne werden in den nächsten Tagen die Wassertemperaturen ansteigen lassen. Die Tagesfänge werden bei den zumeist verwöhnten Lachsanglern, insgesamt als eher mäßig eingestuft. Wir meinen: "Jeder gefangene Fisch, war die Mühe wert!"

Angelrevier Rügen - Lachssaison stark gestartet!

Mo 07 Mär 2016·von Jörg Dobke

Die ersten Trollingtouren unserer Saison auf Lachs und Meerforelle vor Rügen konnten sich mehr als sehen lassen. Mit stabilen Tagesfängen zeigte sich die Ostsee von Ihrer guten Seite und bot zur Freude unserer Angelgäste spannendes Lachsangeln. Stimmen die Schleppgeschwindigkeit und das Köder-Setup lassen sich die Salmoniden gern verführen. 

Hechtsaison fast zu Ende! - Lachsangeln vor Rügen steht ins Haus!

So 14 Feb 2016·von Jörg Dobke

Die winterliche Hechtsaison neigt sich dem Ende entgegen. Viele gute Fische unterstreichen den Fangerfolg und den Angelspaß der letzten Wochen. Nun aber steht eine neue Herausforderung und willkommene Abwechslung ins Haus „Die Lachssaison vor Rügen“. Bestens vorbereitet erwarten wir unsere Gäste.

Hechtangeln wieder möglich! Angelreviere sind eisfrei!

Mi 03 Feb 2016·von Jörg Dobke

Die Sturmtiefs vom Atlantik bringen warme Winde, die das Eis auf den Revieren rund um Rügen schnell hat schmelzen lassen. Dadurch wird der Zugang zu den Hechtrevieren wieder frei und eine spannende Hechtangelei möglich. Wie der Name Sturmtief aber schon vermuten lässt, sorgen die angenehmen Temperaturen oft für strammen Wind, was die Angelei manchmal schwierig oder auch unmöglich macht. Flexibilität ist jetzt der Schlüssel.

Angelrevier Rügen - Eiskalt erwischt!

Mi 20 Jan 2016·von Jörg Dobke

Das kalte Wetter hat seine Klauen fest um die Boddenreviere geschlungen. Die zuletzt sehr gute Hechtangelei ist jetzt durch hartes Wasser erst einmal auf Eis gelegt. Wir sind guter Dinge, dass sich die interessanten Gewässer- und Revierbereiche zeitnah noch einmal öffnen werden und die hochinteressante Angelei auf große Winter-Hechte fortgeführt werden kann.

Wenn kapitale Hechte! Dann jetzt auf den rügenschen Bodden und im Strelasund!

Sa 19 Dez 2015·von Jörg Dobke

Das Wetter spielt verrückt, die Raubfische wie Hecht und Zander passen sich den ungewohnt warmen Bedingungen an und gute Angelführer wissen die Fische immer wieder neu zu lokalisieren. Insbesondere auf den rügenschen Bodden und im Strelasund ist jetzt guter Rat teuer. Nur die richtigen Angelspots, die geeignete Angelmethode und die korrekten Köder bringen jetzt Raubfische an den Haken. Herzlich Willkommen – Klimawandel! Jetzt ist ein guter Riecher gefragt.

© 23.02.2020 Alle Rechte bei www.Masterguiding-Ruegen.de

BUCHEN SIE GEZIELT IHRE LACHSTROLLING-TOUR!

Schwerer Ostseelachs

Buchen Sie Ihre Trollingtour auf Lachs und Meerforelle und touren Sie auf 26 Fuß Custom-Angelbooten sicher und bequem mit erfahrenen Guides die zu den Besten zählen.