Moderater Saisonstart!

28.06.2021
Fische in den Ostsee- und Boddenrevieren erwachen erwartungsgemäß verhalten!

Fische in den Ostsee- und Boddenrevieren erwachen erwartungsgemäß verhalten!

Bedecktes Wetter bringt oft Überraschungen!

Nach dem Lockdown sind Angeltouren stark nachgefragt und wir ad hoc ordentlich eingespannt. Viele Angeldurstige mussten schnell Angelentzugserscheinungen abbauen. :-) Sehr zu unserer Freude. Das Wetter spielte bei sommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein mit. Tolle Bedingungen für Ausflüge auf die Boddengewässer und die Ostsee. Angeln vor wunderbarer Kulisse eingeschlossen. ...

... Bei den Hechten geht es derzeit eher mäßig zur Sache. Bislang waren sie sehr tief oder ganz flach zu fangen. In den für die Jahreszeit vermeintlich interessanten Tiefen zwischen 3 m und 5 m gelingen nur sporadisch Fänge. Im Schnitt werden derzeit 4 bis 5 Fische pro Tag gefangen. Durch die bereits hohen Wassertemperaturen sind die Hechte schon äußerst agil. Die Bisse kommen zumeist aggressiv, was die Angelei außerordentlich spannend macht.

 

Großer Spaß auch für die Kleinen!

Wenn passende Bedingungen vorliegen, sind auf dem Strelasund zwar wenig, dann aber gute Zander möglich. Die Zanderangelei erfordert allerdings sehr viel Geduld und ein glückliches Händchen. Wer bereit ist hartnäckiges Angeln durchzustehen, wird so manches Mal belohnt.

 

 

Mühe wird belohnt!

Die anhaltend harten Strömungsbedingungen vor Rügen, vermiesten die Dorschangelei an vielen Tagen. Es erforderte viel Such- und Fahraufwand sowie intensives Angeln, um Dorsche in guten Größen an den Haken zu bekommen. Im Moment scheint sich die Strömungssituation etwas zu entspannen. Wir dürfen hoffen, dass sich dies günstig auf die Fangzahlen auswirkt. Ausgezeichnet läuft die Plattfischangelei mit Naturködern, die im Übrigen auch den einen oder anderen Dorsch verführt. Die sommerlichen Ostsee- und Boddenangelreviere sind auf jeden Fall ein Abenteuer wert. Ein Angelausflug lohnt immer. Wir freuen uns auf alle Gäste, wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt auf der Insel Rügen und einen spannenden und erfolgreichen Angeltag auf bequemen und perfekt ausgestatteten Booten.

 

MASTER GUIDING

Jörg Dobke