Hotline: +49 (0)170 333 97 47 E-Mail: infobox@masterguiding.de
Angelnews - Leser
  • Master Guiding
  • News
  • Die Hauptsaison für Lachs & Meerforelle beginnt mit Pauken und Trompeten - von "Oben"

Die Hauptsaison für Lachs & Meerforelle beginnt mit Pauken und Trompeten - von "Oben"

07.03.2018 10:00
von Jörg Dobke
Lachs Ostsee Rügen
Top Fische vor dem Kälteeinbruch!

Eiseskälte und starke Dauerostwinde behinderten die Trollingausfahrten in den letzten 2 Wochen. Vor dem Temperaturabsturz waren die Fänge recht stabil. Es konnten Fische bis 15 kg gefangen werden. Nach der eiskalten und windstarken Nordostlage kommt nun wärmere Luft aus südlichen Richtungen, die auf die Kaltluft prallt. Wir müssen also weiterhin mit Windtagen und veränderten Angelbedingungen rechnen. Wir gehen davon aus, dass sich die Wetterlage bald beruhigt und wir uns wieder voll und ganz auf die Fischerei konzentrieren können. Wir freuen uns auf alle Angelfreunde und hoffen, dass wir so viele Touren, wie möglich, erfolgreich durchführen können. ...

... Die Ostsee vor Rügen zeigte sich in den vergangenen 14 Tagen wieder einmal mit vielen Extremen. Hohe Windlasten und Eiseskälte legten sogar den Tourbetrieb kurzzeitig lahm. Viele Ausfahrten erfolgten bei starkem Wind und Seegang. Dies erfordert immer die volle Aufmerksamkeit von Guide und Mannschaft, Durchhaltevermögen sowie einen festen Stand beim Drillen. Zuletzt waren viele großartige Lachse unter den Fängen. Auch einige Meerforellen waren schon dabei. Nach dem Kälteeinbruch werden die Karten wieder neu gemischt. Wir sind gespannt, wie die Salmoniden das verkraftet haben. Dies wird sich bei den aktuellen Touren zeigen. Auf jeden Fall erfordern die geänderten Bedingungen auch wieder eine geänderte Fangtaktik, die sich an das Verhalten der Salmoniden anpassen muss. Wir werden dies schnell herausbekommen und hoffen, dass sich das Wetter bald stabilisiert und die Wassertemperaturen steigen. Das wird Lachs und Meerforelle weiter auf Touren bringen. Wir freuen uns auf die nächsten Wochen mit vielen bekannten und neuen Gästen, wünschen Allen den bestmöglichen Erfolg und einen angenehmen Aufenthalt auf der schönen Insel Rügen.

 

Ihre MASTER GUIDES

 

Jörg Dobke & Robert Scholtz

 

 

Impression

Lachs Ostsee Rügen
Erfolgreich gefischt!

Zurück

© 15.08.2018 Alle Rechte bei www.Masterguiding-Ruegen.de

BUCHEN SIE GEZIELT IHRE LACHSTROLLING-TOUR!

Schwerer Ostseelachs

Buchen Sie Ihre Trollingtour auf Lachs und Meerforelle und touren Sie auf 26 Fuß Custom-Angelbooten sicher und bequem mit erfahrenen Guides die zu den Besten zählen.